Was kostet eine Reinigung in Gersau? Jetzt kostenlose Angebote vergleichen

Übergabereinigung mit den Profis!
Jetzt in wenigen Minuten bis 5 Angebote
von Reinigungsfirmen aus Gersau vergleichen.

Sanitas Logo

Wenn Sie Ihre Putzfirma über uns buchen, profitieren Sie von einem exklusiven Bonus bei einer der geschätztesten Krankenkassen der Schweiz!

Partner

Nur geprüfte
Partnerfirmen.

Privacy

Datensicheres Webportal.

Swiss made

In der Schweiz entwickelt. ZZZ

Beratungsdienst
Erreichbarkeit
MO-FR 9-17 Uhr

Nie war es einfacher, ein fachmännisches Putzinstitut in Gersau zu finden

Am leichtesten findet man heutzutage eine Reinigungsfirma im Web. Unterdessen gibt es hierfür verschiedene Vermittlungsplattformen. Unsere Empfehlung ist es, dass Sie vorab einige Putzinstitute kontaktieren und nach einem Angebot fragen. Gedenken Sie auch, dass viele Zügelfirmen ebenfalls Reinigungsservices anbieten. Der beste Zeitpunkt, sich um ein Reinigungsunternehmen zu bemühen ist etwa zwei bis drei Monate vor dem Auftrag. Erfahrungsgemäss finden unsere Partner- Unternehmen solche Anfragen am interessantesten.

Gut zu wissen: Wenn Sie ohne Umtriebe einige Reinigungsofferten vergleichen möchten, dann füllen Sie unser Formular mit den Eckdaten zu Ihrer Umzugsreinigung in Gersau aus. Innerhalb weniger Stunden werden Sie bereits erste Preisvorschläge im Haus haben. Nehmen Sie sich eine ruhige Minute und vergleichen Sie die verschiedenen Angebote für Ihre Reinigung. Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl, wenn Sie sich für ein Reinigungsunternehmen entscheiden.

Umzugsreinigung Gersau: Wie kostspielig ist eine Umzugsreinigung durch eine Reinigungsfirma?

Professionelle Reinigungsunternehmen machen gewöhnlich eine Wohnungsbesichtigung bei Ihnen, um einen seriösen Preis ermitteln zu können. Wobei bei kleineren Wohnungen oft doch Schätzpreise offeriert werden. Wenn man sich bewusst ist, dass das eigene Heim ausgesprochen stark verschmutzt ist, sollte man dies unbedingt angeben, besonders wenn keine Besichtigung stattgefunden hat. 3.5 Zimmerwohnungen werden ab knapp Fr. 850.00 gereinigt, 4.5 Zimmerwohnungen liegen bei Fr. 1100.00 oder höher.

Unten aufgeführt sehen Sie eine Liste von Durchschnittspreisen, welche von unseren Putzinstituten auf Vipany angeboten wurden.
Wohnungsgrösse Durchschnittspreis
1.5 Zimmer 599.-
2.5 Zimmer 704.-
3.5 Zimmer 901.-
4.5 Zimmer 1147.-
5.5 Zimmer 1300.-
6.5 Zimmer 1484.-
7.5 Zimmer 1596.-

Tipps im Umgang mit Schwierigkeiten bei der Übergabe

Wenn Sie ein seriöses und routiniertes Reinigungsinstitut beauftragt haben, dann ist auch stets eine Haftpflichtversicherung vorhanden. Halten Sie während der Abnahme alles schriftlich fest. So sind Sie auf der sicheren Seite, wenn im Nachhinein noch Schwierigkeiten auftauchen sollten. Nehmen Sie das Angebot des Reinigungsunternehmens an die Abnahme mit, damit Sie keine unnötigen Diskussionen führen müssen.

Trinkgeld - wird es geschätzt?

Ein Reinigungsinstitut erwartet kein Trinkgeld. Wenn Sie mit der Umzugsreinigung sehr zufrieden sind, ist ein Trinkgeld von rund Fr. 10.00 für alle Arbeiter angemessen.

Worauf müssen Sie bei den Angeboten für Abgabereinigungen schauen?

Aus Kostengründen verschicken immer mehr Putzfirmen Fixpreise für die Wohnungsreinigung per Email, ohne einen Hausbesuch gemacht zu haben. Seien Sie achtsam! Bitten Sie das Reinigungsinstitut für eine Wohnungsbesichtigung vorbei zu kommen, denn nur unter diesem Umständen kann Ihnen ein vernünftiger Pauschal-Preis für die Reinigungmitgeteilt werden.
  • Haftung: Stellen Sie sicher, dass das Reinigungsunternehmen ausreichend versichert ist. Bei jeder Umzugsreinigung können Schäden auftreten.
  • Abnahmetermin: In einem Abnahmeprotokoll wird alles schriftlich aufgeführt, was besprochen wurde. Wenn es unterschrieben ist, können Sie nicht weiter belangt werden.
  • fixer Preis: Es hat sich eingebürgert, dass Putzfirmen fast ausschliesslich mit Fixpreis offerieren.
  • Übergabegarantie: Wenn Sie eine Abnahmegarantie im Vertrag haben, garantiert das Unternehmen dafür, dass sie so lange reinigen, bis die Verwaltung die Wohnung abnimmt.

Muss man die Reinigung bar begleichen oder per Rechnung?

In der Reinigungsbranche sind sowohl Barzahlung als auch Bezahlung per Rechnung gang und gäbe, es sollte einfach vorab transparent abgemacht werden. Erst wenn der Eigentümer mit der Umzugsreinigung zufrieden und das Abgabeprotokoll unterschrieben ist, soll die Leistung bezahlt werden. Nie im Voraus! Schwarzarbeit ist nicht nur für das Unternehmen selbst und die Arbeitnehmer ein Eigentor, es zerstört auch die Branche gesamthaft. Verlangen Sie darum immer eine schriftliche Zahlungsbestätigung.

Reinigung Gersau: Ihre Unterhaltsreinigung haben Sie rasch geplant

Nicht nur Ihre Umzugsreinigung, gleichermassen Ihre regelmässige Wohnungsreinigung oder die regelmässige Reinigung Ihres Büros können unsere Partner problemlos für Sie erledigen. Die langjährige Erfahrung, das grosse Know-how und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis sind Punkte, welche für unsere Partnerfirmen sprechen. Geniessen Sie faire Preise bei Ihrer Unterhaltsreinigung, Hauswartung oder Facility Management in Gersau. Jetzt gratis Offerte einholen.