Was kostet eine Reinigung in Ramsen? Jetzt kostenlose Angebote vergleichen

Reinigung ohne Stress!
Jetzt rasch ausfüllen und
bis 5 lokale Firmen aus Ramsen vergleichen.

Sanitas Logo

Sichern Sie sich Ihre exklusive Provision beim Abschluss einer Krankenversicherung, wenn Sie Ihr Reinigungsunternehmen über uns finden.

Partner

Nur geprüfte
Partnerfirmen.

Privacy

Datensicheres Webportal.

Swiss made

In der Schweiz entwickelt. ZZZ

Beratungsdienst
Erreichbarkeit
MO-FR 9-17 Uhr

Wie finden Sie die passende Putzfirma in Ramsen?

Am besten findet man heutzutage eine Reinigungsfirma im Netz. Mittlerweile gibt es hierfür etliche Vermittlungsdienste. Gewöhnlich lohnt es sich, wenn man sich früh genug einige Angebote für die Umzugsreinigung organisiert und diese in aller Ruhe vergleicht. Meistenteils sind die guten Putzfirmen in den Hauptmonaten schnell ausgebucht. Es lohnt sich deshalb, wenn man sich früh genug mit der Planung der Umzugsreinigung auseinandersetzt.

Hinweis: Auf Vipany können Sie Angebote für Ihre Wohnungsreinigung in Ramsen innerhalb weniger Minuten kostenlos und unverbindlich anfordern. Nachdem Sie die Preisvorschläge für die Reinigung ausführlich geprüft haben, können Sie Ihre Wunschfirma mit einem Klick engagieren.

Umzugsreinigung Ramsen: Was für Beträge bei professionellen Reinigungsservices normalerweise verlangt werden

Bei grösseren Wohnungen, ab ca. 3.5 Zimmer, macht ein Hausbesuch normalerweise Sinn. Ansonsten wird oftmals ein Angebot gemäss der Zimmeranzahl bestimmt. Oftmals wird auch gefragt, wie lange man das Heim bewohnt hat. Speziell schlecht erreichbare Stellen wie Ventilatoren, Schubladenunterseiten in der Küche, etc. sind mit der Zeit heftiger verschmutzt. Eine 1.5 Zimmer-Wohnung wird bereits ab Fr. 500.00 gereinigt, 4.5 Zimmerwohnungen liegen dann irgendwo bei Fr. 1100.00.

Unten aufgeführt sehen Sie eine Liste von Durchschnittspreisen, welche von unseren Reinigungsunternehmen auf Vipany angeboten wurden.
Wohnungsgrösse Durchschnittspreis
1.5 Zimmer 599.-
2.5 Zimmer 703.-
3.5 Zimmer 900.-
4.5 Zimmer 1151.-
5.5 Zimmer 1301.-
6.5 Zimmer 1484.-
7.5 Zimmer 1599.-

Sollte es Ärger mit der Putzfirma geben

Sofern ein Schaden vom Reinigungsinstitut verursacht wurde - was stets etwas schwierig zu belegen ist - ist es ein klarer Fall für die Betriebshaftplichtversicherung des Unternehmens. Kommunizieren Sie Putzschäden umgehend der Verwaltung und halten Sie einen Defekt im Abnahmeprotokoll fest. Bezahlen Sie nur die vertraglich vereinbarte Summe, und lassen Sie sich bei Karten- oder Barzahlung unbedingt einen Beleg ausstellen und unterschreiben.

Seien Sie aufmerksam bei der Wahl Ihres Reinigungsinstituts

Lassen Sie sich nie von Billigpreis-Offerten für die Reinigung verlocken. Auch wenn Sie sich dank Übergabe-Garantie auf der sicheren Seite fühlen, können Sie sich viel Frust einhandeln. Um beim Pauschalpreis für die Umzugsreinigung auf Nummer sicher zu gehen, sollten Sie immer einen Hausbesuch verlangen.
  • Abnahmetermin: Damit Sie nicht zu einem zweiten Abnahmetermin antraben müssen, achten Sie darauf, dass jemand von dem Reinigungsunternehmen beim Termin mit dem Eigentümer anwesend ist.
  • Abnahmegarantie: Bestehen Sie auf eine Abnahmegarantie. Das Reinigungsunternehmen verpflichtet sich hierdurch, eine allfällige Nachreinigung gratis durchzuführen.
  • Pauschal-Preis: Fragen Sie das Putzinstitut nach einem Fixpreis, wo alle Leistungen drin enthalten sind.
  • Versicherung: Die falsche Vorgehensweise mit Reinigungsmitteln kann zu Mängeln an der Wohnung führen. Das Reinigungsinstitut muss dafür aufkommen.

Wann und wie muss man das Reinigungsunternehmen nach dem Auftrag bezahlen?

Nicht alle Putzfirmen bieten das Zahlen per Rechnung an. Allerdings haben sie immer öfter die Variante der Kartenzahlung im Angebot. Erst wenn die Verwaltung mit der Endreinigung zufrieden und das Abnahmeprotokoll unterschrieben ist, soll die Leistung bezahlt werden. Nie im Voraus! Eine Empfangsbestätigung ist auch ein Beweismittel, sollte das Reinigungsinstitut im Nachhinein noch Forderungen stellen.

Gibt man der Reinigungsfirma ein Trinkgeld?

Viele Kunden sind bei der Reinigung selbst nicht anwesend, sondern erscheinen einzig noch am Abnahmetermin. So weiss man auch nicht, wie viele Arbeitenden tatsächlich vor Ort waren. Deshalb wird auch kein Trinkgeld erwartet. 10 bis 15 Franken wären aber ein angemessenes Trinkgeld, wenn Sie sich gerne gegenüber der Reinigungsfirma erkenntlich zeigen wollen.

Reinigung Ramsen: Organisieren Sie Ihre Unterhaltsreinigung

Falls Sie im Raum Ramsen nach einer regelmässigen Wohnungsreinigung suchen, dann möchten wir Ihnen unser Vergleichs-Portal empfehlen. Lassen Sie sich vom grossen Know-How, der langjährigen Erfahrung und einem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Lassen Sie Ihre Fensterreinigung, Gebäudereinigung oder Hauswartung von einem unserer Partner reinigen und Sie werden die fairen Preise zu schätzen wissen.