Was kostet eine Reinigung in Untereggen? Jetzt kostenlose Angebote vergleichen

Nur wenige Minuten Aufwand
und Sie können bis zu 5 Angebote
von regionalen Putzfirmen aus Untereggen vergleichen.

Sanitas Logo

Wenn Sie Ihr Reinigungsinstitut über uns buchen, profitieren Sie von einem exklusiven Bonus bei einer der populärsten Krankenkassen der Schweiz!

Partner

Nur geprüfte
Partnerfirmen.

Privacy

Datensicheres Webportal.

Swiss made

In der Schweiz entwickelt. ZZZ

Beratungsdienst
Erreichbarkeit
MO-FR 9-17 Uhr

Finden Sie einen fachmännischen Dienstleister in Untereggen für Ihre Endreinigung

Am besten findet man heutzutage eine Reinigungsfirma im Netz. Unterdessen gibt es hierfür verschiedene Webseiten. Unsere Empfehlung ist es, dass Sie als erstes einige Reinigungsinstitute kontaktieren und nach einem Preisvorschlag fragen. Gedenken Sie auch, dass viele Zügelfirmen ebenfalls Reinigungen anbieten. Wer sehr spontan ein Reinigungsunternehmen benötigt, sollte unbedingt einen Vermittlungsservice zur Hand ziehen. Insbesondere gegen Ende Monat sind viele Dienstleister ausgebucht und man telefoniert sich die Ohren wund.

Tipp: Auf Vipany können Sie Angebote für Ihren Putzservice in Untereggen innerhalb weniger Minuten gratis und unverbindlich anfordern. Nehmen Sie sich eine ruhige Minute und vergleichen Sie die verschiedenen Preisvorschläge für Ihre Reinigung. Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl, wenn Sie sich für ein Reinigungsunternehmen entscheiden.

Umzugsreinigung Untereggen: Was Sie für eine professionelle Reinigung etwa zahlen dürften

Die Kosten für die Umzugsreinigung bemessen sich an der Anzahl Zimmer der alten Wohnung und der Anzahl Bäder. Weitere Faktoren, die den Preis für die Umzugsreinigung bedeutend beeinflussen können, sind Keller, Dachboden, Wintergarten, etc. Durchschnittlich werden 3.5 Zimmerwohnungen für etwa Fr. 950.00 gereinigt.

Was Sie in dieser Aufführung rasch erkennen können, ist die Tatsache, dass Umzugsreinigungen extrem günstig angeboten werden.
Wohnungsgrösse Durchschnittspreis
1.5 Zimmer 597.-
2.5 Zimmer 702.-
3.5 Zimmer 898.-
4.5 Zimmer 1150.-
5.5 Zimmer 1298.-
6.5 Zimmer 1481.-
7.5 Zimmer 1601.-

Wie weiter bei Problemen mit der Reinigungsfirma?

Die Betriebshaftplichtversicherung der Putzfirma ist Anlaufstelle für selbst gemachte Mängel an der Wohnung. Für Sie sollte es nichts zu machen geben. Teilweise bieten es Putzinstitute an, dass sie die ganze Abnahme ohne Sie als all-inclusive Paket übernehmen. Tun Sie dies nicht! Nur Sie wissen, welche Mängel während der Abgabereinigung entstanden sind. Zahlen Sie nur die vertraglich vereinbarte Summe, und lassen Sie sich bei Karten- oder Barzahlung unbedingt eine Zahlungsbestätigung ausstellen und unterschreiben.

Wie bezahlt man die Reinigungsfirma nach der Arbeit?

Das Führen einer Debitorenbuchhaltung ist kompliziert. Einige Reinigungsunternehmen verzichten daher darauf und bieten ausschliesslich Karten- oder Barzahlung an. Erst wenn die Verwaltung mit der Wohnungsreinigung zufrieden und das Abnahmeprotokoll unterschrieben ist, soll die Leistung bezahlt werden. Nie im Voraus! Schwarzarbeit ist nicht nur für die Firma selbst und die Angestellten ein Eigentor, es zerstört auch die Branche insgesamt. Verlangen Sie darum stets eine schriftliche Empfangsbescheinigung.

Wünscht das Personal ein Trinkgeld?

Ein Reinigungsunternehmen erwartet kein Trinkgeld. Jemandem aber eine Freude zu machen ist niemals eine schlechte Überlegung. Wir empfehlen deshalb ein Trinkgeld von Fr. 10.00 pro Person.

Was gilt es bei Angeboten für Abgabereinigungen zu beachten?

Lassen Sie sich nie von Tiefpreis-Angeboten für die Wohnungsreinigung täuschen. Bitten Sie das Reinigungsinstitut für eine Hausbesichtigung vorbei zu kommen, denn nur unter diesem Umständen kann Ihnen ein vernünftiger Fix-Preis für die Übergabereinigungangegeben werden.
  • fixer Preis: Es hat sich eingebürgert, dass Putzinstitute fast nur mit Pauschalpreis offerieren.
  • Übergabetermin: Damit Sie nicht zu einem zweiten Abnahmetermin antraben müssen, achten Sie darauf, dass jemand von dem Putzinstitut beim Termin mit dem Vermieter anwesend ist.
  • Übergabe-Garantie: Mit diesem Versprechen übernimmt der Dienstleister die totale Verantwortung, dass die Reinigung von dem Vermieter akzeptiert wird.
  • Versicherung: Wo gearbeitet wird, können Mängel auftreten. Die Haftpflichtversicherung des Reinigungsinstituts übernimmt die Kosten.

Reinigung Untereggen: Holen Sie sich Angebote für Ihre Unterhaltsreinigung

Falls Sie im Raum Untereggen nach einer regelmässigen Wohnungsreinigung suchen, dann möchten wir Ihnen unseren Vermittlungsdienst empfehlen. Die langjährige Erfahrung, das grosse Know-how und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis sind Kennwerte, welche für unsere Partneranbieter sprechen. Ihre Unterhaltsreinigung, Hauswartung oder Facility Management - im Privat-Haushalt oder im Büro - ist bei uns in guten Händen. Holen Sie sich eine gratis Offerte!