Was kostet eine Reinigung im Kanton Solothurn

Nur wenige Minuten Aufwand
und Sie können bis zu 5 Angebote
von regionalen Putzfirmen aus Kanton Solothurn vergleichen.

Wie finden Sie das ideale Reinigungsunternehmen in Kanton Solothurn?

Das Internet wurde zum Eldorado vieler Putzfirmen. Ein qualifiziertes Unternehmen zu finden war früher schwierig, heute ist es aber recht leicht. Gewöhnlich lohnt es sich, wenn man sich frühzeitig einige Angebote für die Wohnungsreinigung beschafft und diese in aller Ruhe vergleicht. Wer an einem offiziellen Datum umzieht - Ende März, Juni oder September - sollte sich frühzeitig um ein Reinigungsinstitut bemühen. Viele Firmen sind in diesen Monaten schnell ausgebucht.

Gut gibt es Vipany! Über unseren verlässlichen Vermittlungsdienst erhalten Sie schnell und einfach bis zu fünf kostengünstige Offerten von ortsansässigen Reinigungsunternehmen aus Kanton Solothurn. Lesen Sie auch die Feedbacks auf unserer Webseite und ziehen Sie diese in Ihre Entscheidung mit ein, bevor Sie sich für ein Reinigungsunternehmen für Ihre Reinigung entscheiden.

Umzugsreinigung Kanton Solothurn: Was kostet eine Reinigung durch eine Putzfirma?

Auch wenn es zeitaufwändig ist, lohnt es sich bei grösseren Wohnungen eine Besichtigung mit der Reinigungsfirma zu vereinbaren, speziell wenn es sich um ein Einfamilienhaus handelt. Bei kleineren Wohnung bis ungefähr 3 Zimmern kann man sich mit einem Listenpreis begnügen. Der Verschmutzungsgrad ist ebenfalls eine bedeutende Komponente, wie intensiv man reinigen muss und wie teuer die Endabrechnung für die Wohnungsreinigung letztendlich sein wird. Durchschnittlich werden 3.5 Zimmerwohnungen für etwa Fr. 950.00 gereinigt.

Die Reinigungsinstitute auf Vipany haben schon tausende von Umzugsreinigungen ausgeführt. Eine Übersicht der Preise sehen Sie hier:
Wohnungsgrösse Durchschnittspreis
1.5 Zimmer 600.-
2.5 Zimmer 697.-
3.5 Zimmer 903.-
4.5 Zimmer 1155.-
5.5 Zimmer 1301.-
6.5 Zimmer 1479.-
7.5 Zimmer 1595.-

Wann und wie muss man das Reinigungsinstitut nach dem Auftrag bezahlen?

In der Reinigungsbranche sind sowohl Barzahlung als auch Bezahlung per Rechnung gang und gäbe, es sollte einfach voraus eindeutig abgemacht werden. Rechnungen für die Wohnungsreinigung sollten Sie nie im Voraus begleichen und bei Karten- oder Barzahlung sollten Sie stets eine Empfangsbestätigung verlangen. Eine Empfangsbescheinigung ist auch eine Bestätigung, sollte das Reinigungsunternehmen im Nachhinein noch Forderungen stellen.

Gibt man der Reinigungsfirma ein Trinkgeld?

Ein Trinkgeld ist nicht verbreitet. Sofern Sie mit der Übergabereinigung sehr zufrieden sind, ist ein Trinkgeld von rund Fr. 10.00 für alle Arbeiter passend.

Achten Sie bei den Angeboten auf die Details!

Lassen Sie sich nie von Dumpingpreis-Angeboten für die Wohnungsreinigung täuschen. Nur wenn Ihnen das Reinigungsinstitut eine Hausbesichtigung vorschlägt, können Sie sicher sein, dass Sie einen seriösen Pauschalpreis für die Reinigung erwarten können.
  • Fix-Preis: Fragen Sie das Reinigungsinstitut nach einem Pauschal-Preis, wo alle Leistungen drin enthalten sind.
  • Haftung: überprüfen Sie, ob die Putzfirma eine Versicherung im Angebot aufgeführt hat.
  • Übergabetermin: Damit Sie nicht zu einem zweiten Abnahmetermin antraben müssen, achten Sie darauf, dass jemand von dem Reinigungsinstitut beim Termin mit dem Vermieter anwesend ist.
  • Abgabegarantie: Pochen Sie auf eine Abnahmegarantie. Die Reinigungsfirma verpflichtet sich somit, eine allfällige Nachreinigung gratis durchzuführen.

Tipps im Umgang mit Schwierigkeiten bei der Abgabe

Die Versicherung der Reinigungsfirma ist Anlaufstelle für selbstverschuldete Schäden an der Wohnung. Für Sie sollte es nichts zu tun geben. Führen Sie immer ein Abgabeprotokoll, auch wenn der Vermieter vermeintlich locker ist. Halten Sie alle Schäden an der Wohnung darin fest. Oft wird der Reinigungsaufwand unrichtig eingeschätzt und das Reinigungsinstitut verlangt einen Zuschlag. Zahlen vor Ort bloss den vereinbarten Betrag und denken Sie zuerst in aller Ruhe über die Thematik nach.

Reinigung Kanton Solothurn: Ihre Unterhaltsreinigung haben Sie rasch organisiert

Wenn Sie im Raum Kanton Solothurn nach einer regelmässigen Wohnungsreinigung suchen, dann wollen wir Ihnen unsere Plattform empfehlen. Wenn Sie ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, Know-How und eine langjährige Erfahrung wünschen, dann sind Sie bei unseren Partnern an der richtigen Adresse. Ihre Unterhaltsreinigung, Hauswartung oder Facility Management - im Privat-Haushalt oder im Büro - ist bei uns in guten Händen. Holen Sie sich eine gratis Offerte!

Sichern Sie sich Ihre exklusive Provision beim Abschluss einer Krankenversicherung, wenn Sie Ihr Reinigungsinstitut über uns finden.

Nur geprüfte
Partnerfirmen.

Datensicheres Webportal.

In der Schweiz entwickelt.

Beratungsdienst
Erreichbarkeit
MO-FR 9-17 Uhr

Seriöse Fachkräfte und Spezialisten
aus der ganzen Schweiz.

Sie erhalten eine kostenfreie Beratung und verschiedene Vergleichsofferten von kompetenten, regionalen Dienstleistern.