Was kostet eine Reinigung in Le Mouret? Jetzt kostenlose Angebote vergleichen

Nur wenige Minuten Aufwand
und Sie können bis zu 5 Angebote
von lokalen Putzinstituten aus Le Mouret vergleichen.

Sanitas Logo

Wenn Sie Ihr Putzinstitut über uns buchen, profitieren Sie von einem exklusiven Bonus bei einer der populärsten Krankenkassen der Schweiz!

Partner

Nur geprüfte
Partnerfirmen.

Privacy

Datensicheres Webportal.

Swiss made

In der Schweiz entwickelt. ZZZ

Beratungsdienst
Erreichbarkeit
MO-FR 9-17 Uhr

Wie finden Sie die passende Putzfirma in Le Mouret?

Keine Frage, die meisten Putzfirmen werden heute über das Internet vermittelt. Normalerweise lohnt es sich, wenn man sich rechtzeitig einige Angebote für die Übergabereinigung beschafft und diese in aller Ruhe vergleicht. Viele Verwaltungen halten sich nach wie vor an die offiziellen Kündigungstermine. Es lohnt sich deshalb, zur rechten Zeit Kontakt mit dem Reinigungsunternehmen aufzunehmen.

Tipp: Füllen Sie das Formular innert weniger Minuten aus und fordern Sie bis zu fünf Kostenvoranschläge von ortsansässigen Putzfirmen aus Le Mouret an. Studieren Sie auch die Kundenfeedbacks auf unserer Webseite und ziehen Sie diese in Ihre Entscheidung mit ein, bevor Sie sich für ein Reinigungsinstitut für Ihre Reinigung entscheiden.

Umzugsreinigung Le Mouret: Was für Kosten bei der Umzugsreinigung auf Sie zukommen

Bei grösseren Wohnungen, ab ca. 3.5 Zimmer, macht eine Wohnungsbesichtigung normalerweise Sinn. Ansonsten wird in vielen Fällen einen Preisvorschlag gemäss der Anzahl Zimmer berechnet. Der Verschmutzungsgrad ist auch ein entscheidendes Element, wie intensiv man reinigen muss und wie teuer die Rechnung für die Reinigung letztendlich sein wird. Die Wohnungsreinigung einer 3.5-Zimmer-Wohnung kostet zum Beispiel zwischen 800 bis 1000 Franken.

In dieser Zusammenstellung sollten Sie rasch erkennen, wieviel Sie ungefähr für Ihre Umzugsreinigung rechnen müssen.
Wohnungsgrösse Durchschnittspreis
1.5 Zimmer 597.-
2.5 Zimmer 703.-
3.5 Zimmer 895.-
4.5 Zimmer 1145.-
5.5 Zimmer 1302.-
6.5 Zimmer 1485.-
7.5 Zimmer 1604.-

Ist ein Trinkgeld in der Branche gewöhnlich?

Da man normalerweise die Belegschaft nicht bei der Arbeit sieht, sondern nur noch ein bis zwei Leute bei der Abnahme, ist ein Trinkgeld nicht verbreitet. 10 bis 15 Franken wären aber ein angebrachtes Trinkgeld, falls Sie sich gerne gegenüber dem Reinigungsinstitut erkenntlich zeigen wollen.

Sollte es Ärger mit der Reinigungsfirma geben

Wenn Sie eine seriöse und routinierte Putzfirma engagiert haben, dann ist auch stets eine Haftpflichtversicherung vorhanden. Seien Sie bei der Übergabe persönlich anwesend. Nur Sie wissen, welche Defekte während der Wohnungsreinigung entstanden sind. Halten Sie sie schriftlich fest. Nehmen Sie die Offerte der Putzfirma an die Abnahme mit, damit Sie keine unnötigen Diskussionen führen müssen.

Ist Barzahlung tatsächlich üblich in der Branche?

Nicht alle Reinigungsinstitute bieten das Zahlen per Rechnung an. Gleichwohl haben sie immer öfter die Option der Kartenzahlung im Angebot. Erst wenn die Verwaltung mit der Umzugsreinigung zufrieden und das Abnahmeprotokoll unterschrieben ist, soll die Leistung bezahlt werden. Nie im Voraus! Eine Zahlungsbestätigung ist auch ein Beweis, sollte das Reinigungsinstitut im Nachhinein noch Forderungen stellen.

Achten Sie bei den Preisvorschlägen auf die Details!

Wohnungen sind immer unterschiedlich. Nur schon die Grösse der Fenster kann bei jeder 4.5 Zimmerwohnung vollkommen anders sein, was sich natürlich auf den Preis für die Umzugsreinigung auswirkt. Seien Sie deshalb achtsam bei Pauschalpreisen übers Telefon. Zögern Sie nicht, mit all den offerierenden Reinigungsinstituten einen Hausbesuch abzumachen, auch wenn es etwas zeitaufwändig ist. Nur so kann Ihnen ein definitiver Preis für die Wohnungsreinigung angegeben werden.
  • Pauschalpreis: ärgerliche Überraschungen bleiben Ihnen erspart, wenn Sie einen fixen Preis abmachen.
  • Übergabetermin: Damit Sie nicht zu einem zweiten Übergabetermin antraben müssen, achten Sie darauf, dass jemand von der Putzfirma beim Termin mit der Verwaltung anwesend ist.
  • Haftung: Ein falsch gereinigter Marmor kann teuer werden. Das Putzinstitut muss für solche Schäden bürgen.
  • Abnahme-Garantie: Mit diesem Versprechen übernimmt das Unternehmen die totale Garantie, dass die Reinigung von der Verwaltung akzeptiert wird.

Reinigung Le Mouret: Holen Sie sich Offerten für Ihre Unterhaltsreinigung

Wenn Sie im Raum Le Mouret nach einer regelmässigen Wohnungsreinigung suchen, dann wollen wir Ihnen unseren Vermittlungsdienst empfehlen. Die langjährige Erfahrung, das grosse Know-how und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis sind Punkte, welche für unsere Partnerunternehmen sprechen. Ihre Unterhaltsreinigung, Hauswartung oder Facility Management - im Privat-Haushalt oder im Büro - ist bei uns in guten Händen. Holen Sie sich eine gratis Offerte!