Was kostet eine Reinigung in Laupen BE? Jetzt kostenlose Angebote vergleichen

Reinigung ohne Stress!
Jetzt schnell ausfüllen und
bis 5 lokale Firmen aus Laupen BE vergleichen.

Sanitas Logo

Sichern Sie sich Ihre exklusive Provision beim Abschluss einer Krankenversicherung, wenn Sie Ihr Reinigungsunternehmen über uns finden.

Partner

Nur geprüfte
Partnerfirmen.

Privacy

Datensicheres Webportal.

Swiss made

In der Schweiz entwickelt. ZZZ

Beratungsdienst
Erreichbarkeit
MO-FR 9-17 Uhr

Wie Sie im Dschungel der Reinigungsfirmen den passenden Anbieter aus Laupen BE finden

Ganz gewiss, die meisten Reinigungsinstitute werden heute über das Internet vermittelt. Unsere Empfehlung ist es, dass Sie im Vorfeld einige Putzinstitute kontaktieren und nach einem Preisvorschlag fragen. Gedenken Sie auch, dass viele Umzugsspeditionen ebenfalls Endreinigungen anbieten. Meistenteils sind die guten Putzinstitute in den Hauptmonaten rasch ausgebucht. Es lohnt sich daher, wenn man sich zeitig mit der Organisation der Umzugsreinigung auseinandersetzt.

Ein Fall für Vipany! Geben Sie die wichtigsten Informationen zu Ihrer Endreinigung in unser Formular ein und Ihnen werden innert Kürze bis zu 5 seriöse Offerten von regionalen Putzfirmen aus Laupen BE zugestellt. Nehmen Sie sich eine ruhige Minute und vergleichen Sie die verschiedenen Preisvorschläge für Ihre Reinigung. Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl, wenn Sie sich für eine Putzfirma entscheiden.

Umzugsreinigung Laupen BE: Welche Preise sind heutzutage bei Endreinigungen normal?

Die meisten Putzfirmen kommen ab einer Wohnungsgrösse von 3,5 Zimmern für einen Hausbesuch bei Ihnen vorbei. Für kleinere Wohnungen berechnen sie die Preisangabe aus der Quadratmeterzahl und der Anzahl Bäder. Als Grundsatz gilt: Je höher der Verschmutzungsgrad, desto höher fällt die Abrechnung aus. Die Wohnungsreinigung einer 4.5-Zimmer-Wohnung kostet zum Beispiel zwischen 900 bis 1250 Franken.

Was Sie hier finden sind Durchschnittspreise, welche über unsere Plattform Vipany abgegeben wurden.
Wohnungsgrösse Durchschnittspreis
1.5 Zimmer 597.-
2.5 Zimmer 704.-
3.5 Zimmer 895.-
4.5 Zimmer 1150.-
5.5 Zimmer 1303.-
6.5 Zimmer 1483.-
7.5 Zimmer 1596.-

Ist ein Trinkgeld in der Branche geläufig?

Sehr häufig legt man der Reinigungsfirma einen Schlüssel bereit und man sieht das Personal kaum bei der Arbeit. Deswegen wird vielfach kein Trinkgeld erwartet. 10 bis 15 Franken wären aber ein angebrachtes Trinkgeld, falls Sie sich gerne gegenüber der Reinigungsfirma erkenntlich zeigen wollen.

Achtung! überprüfen Sie die Angebote für die Reinigung genau!

Es tönt verlockend! Ein verblüffend günstiger Pauschal-Preis für die Reinigung, ohne dass die Reinigungsfirma im Vornherein eine Hausbesichtigung durchgeführt hat. Seien Sie vorsichtig! Ein seriöser Preis für die Reinigung ist grundsätzlich erst nach dem Hausbesuch durch das Putzinstitut feststellbar.
  • Abnahme-Garantie: Das ist Ihre Versicherung, dass die Reinigung zur vollsten Zufriedenheit des Vermieters durchgeführt wird.
  • Übergabetermin: Im allgemeinen sind der Eigentümer, ein Vertreter der Reinigungsfirma und Sie bei diesem Termin vor Ort.
  • Versicherung: Wo gearbeitet wird, können Mängel entstehen. Die Haftpflichtversicherung des Reinigungsunternehmens übernimmt die Kosten.
  • Pauschal-Preis: Es hat sich eingebürgert, dass Reinigungsfirmen fast ausschliesslich mit Fixpreis offerieren.

Wie sollten Sie sich verhalten, wenn nach der Umzugsreinigung Schwierigkeiten auftauchen?

Die Versicherung des Putzinstituts ist Anlaufstelle für selbst verschuldete Mängel an der Wohnung. Für Sie sollte es nichts zu machen geben. Halten Sie während der Abnahme alles schriftlich fest. So sind Sie auf der sicheren Seite, wenn im Nachhinein noch Probleme auftauchen sollten. Pochen Sie auf eine Empfangsbestätigung, wenn das Reinigungsinstitut direkt nach der Abgabe Kartenzahlung oder Barzahlung wünscht.

Wann und wie muss man die Reinigungsfirma nach dem Auftrag bezahlen?

Aufgrund schwieriger Erfahrungen haben immer mehr Reinigungsunternehmen aufgehört, Rechnungen zu schreiben. Karten- oder Barzahlung sind aber effektive Alternativen. Falls das Unternehmen eine Vorauszahlung für die Abgabereinigung verlangt, bezahlen Sie maximal 1/3 der Endsumme. Da die Branche anfällig auf Schwarzarbeit ist, sollten Sie um so mehr auf das Aushändigen eines Belegs bestehen.

Reinigung Laupen BE: Wenn Sie einen Anbieter für Ihre Unterhaltsreinigung suchen!

Nicht nur Ihre Umzugsreinigung, auch Ihre regelmässige Wohnungsreinigung oder die regelmässige Reinigung Ihres Büros können unsere Partner problemlos für Sie erledigen. Wenn Sie ein einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis, Know-How und eine langjährige Erfahrung wünschen, dann sind Sie bei unseren Partnern an der richtigen Adresse. Ihre Unterhaltsreinigung, Hauswartung oder Facility Management - im Privat-Haushalt oder im Büro - ist bei uns in guten Händen. Holen Sie sich eine gratis Offerte!