Was kostet eine Reinigung in Grandval? Jetzt kostenlose Angebote vergleichen

Füllen Sie das Formular in 3min aus
und vergleichen Sie bis zu 5 Angebote
von lokalen Reinigungsunternehmen aus Grandval

Sanitas Logo

Spezial Bonus beim Abschluss einer Grundversicherung oder Zusatzversicherung, wenn Sie Ihr Reinigungsinstitut über unseren Vergleichs-Service buchen!

Partner

Nur geprüfte
Partnerfirmen.

Privacy

Datensicheres Webportal.

Swiss made

In der Schweiz entwickelt. ZZZ

Beratungsdienst
Erreichbarkeit
MO-FR 9-17 Uhr

Organisieren Sie sich ein erfahrenes Putzinstitut aus Grandval

Ganz gewiss, die meisten Putzfirmen werden heute über das Web vermittelt. Da die Preise in dieser Branche unterschiedlicher nicht sein könnten, macht es auf alle Fälle Sinn, einige Offerten für die Wohnungsreinigung im Vorfeld zu vergleichen. Meistens sind die empfehlenswerten Reinigungsfirmen in den Hauptmonaten rasch ausgebucht. Es lohnt sich deshalb, wenn man sich frühzeitig mit der Planung der Abgabereinigung auseinandersetzt.

Ein Fall für Vipany! Geben Sie die wichtigsten Angaben zu Ihrer Übergabereinigung in unser Formular ein und Ihnen werden innert Kürze bis zu 5 zuverlässige Offerten von regionalen Putzinstituten aus Grandval zugestellt. Die Kundenstimmen auf unserer Plattform sind ein weiterer, nützlicher Service, welcher Sie in Ihrer Entscheidung unterstützt, damit Sie das ideale Reinigungsinstitut für Ihre Reinigung finden.

Umzugsreinigung Grandval: Was für Kosten bei der Reinigung auf Sie zukommen

Die Kosten für die Reinigung bemessen sich an der Anzahl Quadratmeter der alten Wohnung und der Anzahl Nasszellen. In vielen Fällen wird auch gefragt, wie lange man das Heim bewohnt hat. Gerade schlecht erreichbare Stellen wie Ventilatoren, Schubladenunterseiten in der Küche, etc. sind mit der Zeit heftiger verschmutzt. Eine 1.5 Zimmer-Wohnung wird bereits ab Fr. 500.00 gereinigt, 4.5 Zimmer-Wohnungen liegen dann irgendwo bei Fr. 1100.00.

In dieser Aufführung sollten Sie rasch erkennen, wieviel Sie ungefähr für Ihre Reinigung rechnen müssen.
Wohnungsgrösse Durchschnittspreis
1.5 Zimmer 598.-
2.5 Zimmer 696.-
3.5 Zimmer 904.-
4.5 Zimmer 1155.-
5.5 Zimmer 1298.-
6.5 Zimmer 1481.-
7.5 Zimmer 1605.-

Ist Barzahlung tatsächlich üblich in der Branche?

In der Reinigungsbranche sind sowohl Barzahlung als auch Bezahlung per Rechnung gang und gäbe, es sollte einfach zuvor klar abgemacht werden. Verlangen Sie eine Empfangsbestätigung, wenn Sie bei der Reinigung Karten- oder Barzahlung abgemacht haben. Eine Quittung ist auch ein Nachweis, sollte die Reinigungsfirma im Nachhinein noch Forderungen stellen.

Sollte es zu Frustration am Übergabetermin kommen

Die Versicherung der Reinigungsfirma ist Anlaufstelle für selbst verschuldete Mängel am Haus. Für Sie sollte es nichts zu machen geben. Seien Sie bei der Abgabe persönlich anwesend. Nur Sie wissen, welche Schäden während der Wohnungsreinigung entstanden sind. Halten Sie sie schriftlich fest. Nehmen Sie das Angebot des Putzinstituts an die Abnahme mit, damit Sie keine unnötigen Diskussionen führen müssen.

Ist ein Trinkgeld in der Branche üblich?

Da man in der Regel die Belegschaft nicht bei der Arbeit sieht, sondern nur noch ein bis zwei Leute bei der Übergabe, ist ein Trinkgeld nicht üblich. Jemandem aber eine Freude zu machen ist unter keinen Umständen ein verwerflicher Gedanke. Wir empfehlen darum ein Trinkgeld von Fr. 10.00 pro Person.

Lassen Sie sich bei den Preisvorschlägen für die Reinigung nicht täuschen!

Professionelle Reinigungsfirmen offerieren nicht am Telefon für die Wohnungsreinigung, sondern werden bloss einen ungefähren Preisrahmen mitteilen. Um beim Fix-Preis für die Reinigung auf Nummer sicher zu gehen, sollten Sie stets eine Hausbesichtigung verlangen.
  • Fixpreis: Fragen Sie das Reinigungsunternehmen nach einem Pauschalpreis, wo alle Leistungen drin enthalten sind.
  • Versicherung: In der Offerte muss die Versicherungssumme angegeben sein, für welche das Reinigungsunternehmen im Schadensfall bürgt.
  • Übergabe-Garantie: Bei einer möglichen Nachreinigung entstehen für Sie keinerlei zusätzliche Kosten.
  • Abnahmetermin: Im allgemeinen sind die Verwaltung, ein Vertreter des Reinigungsinstituts und Sie bei diesem Termin vor Ort.

Reinigung Grandval: Ihre Unterhaltsreinigung haben Sie schnell geplant

Nicht nur Ihre Umzugsreinigung, auch Ihre regelmässige Wohnungsreinigung oder die regelmässige Reinigung Ihres Büros können unsere Partner mühelos für Sie erledigen. Wenn Sie ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis, Know-How und eine langjährige Erfahrung wünschen, dann sind Sie bei unseren Partnern an der richtigen Adresse. Geniessen Sie faire Preise bei Ihrer Unterhaltsreinigung, Hauswartung oder Facility Management in Grandval. Jetzt gratis Offerte einholen.