Was kostet eine Reinigung in Oberhof? Jetzt kostenlose Angebote vergleichen

Füllen Sie das Formular in 3min aus
und vergleichen Sie bis zu 5 Offerten
von lokalen Putzinstituten aus Oberhof

Sanitas Logo

Sichern Sie sich Ihre exklusive Provision beim Abschluss einer Krankenversicherung, wenn Sie Ihr Putzinstitut über uns finden.

Partner

Nur geprüfte
Partnerfirmen.

Privacy

Datensicheres Webportal.

Swiss made

In der Schweiz entwickelt. ZZZ

Beratungsdienst
Erreichbarkeit
MO-FR 9-17 Uhr

Wie Sie im Dschungel der Putzfirmen die ideale Firma aus Oberhof finden

Ein einfacher Weg, um eine Reinigungsfirma verpflichten zu können, ist sie über einen seriösen Vermittlungsdienst zu buchen. Heutzutage ist es bereits mehr als gängig, dass man - sofern es geht - einige Preisvorschläge für die Endreinigung von lokalen Reinigungsfirmen im Vorfeld vergleicht. Meistens sind die empfehlenswerten Reinigungsfirmen in den Hauptmonaten schnell ausgebucht. Es lohnt sich daher, wenn man sich zeitig mit der Organisation der Reinigung auseinandersetzt.

Hinweis: Starten Sie Ihre Anfrage noch heute, indem Sie die Eckdaten zu Ihrer Reinigung in Oberhof in unser Formular eingeben. Sie werden erstaunt sein, wie schnell Sie bereits erste Angebote in den Händen halten können. Der kostengünstige ist oftmals nicht der beste Anbieter für Ihre Reinigung. Ziehen Sie deshalb auch unsere Kundenfeedbacks in Ihre Entscheidung mit ein, damit können Sie sich viel Frustration ersparen.

Umzugsreinigung Oberhof: Was eine professionelle Endreinigung finanziell etwa bedeutet

Die Kosten für die Übergabereinigung bemessen sich an der Anzahl Quadratmeter der alten Wohnung und der Anzahl Nasszellen. Grundsätzlich gilt: Je höher der Verschmutzungsgrad, desto höher fällt die Endabrechnung aus. 1.5 Zimmer-Wohnungen werden bereits ab knapp Fr. 500.00 gereinigt, 4.5 Zimmerwohnungen liegen irgendwo bei Fr. 1100.00 oder eher höher.

Was Sie in dieser Aufzählung rasch sehen können, ist die Tatsache, dass Umzugsreinigungen extrem günstig angeboten werden.
Wohnungsgrösse Durchschnittspreis
1.5 Zimmer 596.-
2.5 Zimmer 697.-
3.5 Zimmer 896.-
4.5 Zimmer 1150.-
5.5 Zimmer 1302.-
6.5 Zimmer 1477.-
7.5 Zimmer 1596.-

Wann und wie muss man die Reinigungsfirma nach dem Auftrag bezahlen?

Das Führen einer Debitorenbuchhaltung ist aufwändig. Einige Reinigungsunternehmen verzichten deshalb darauf und bieten nur Bar- und Kartenzahlung an. Erst wenn der Eigentümer mit der Abgabereinigung zufrieden und das Abnahmeprotokoll unterschrieben ist, soll die Leistung bezahlt werden. Nie im Voraus! Wenn die Bezahlung erst nach erfolgreicher Übergabe erfolgt, haben Sie auch ein Druckmittel in der Hand, dass die Nachreinigung korrekt durchgeführt wird.

Soll man dem Reinigungsinstitut ein Trinkgeld geben?

Da man in der Regel die Belegschaft nicht bei der Arbeit sieht, sondern nur noch ein bis zwei Leute bei der Abnahme, ist ein Trinkgeld nicht üblich. 10 bis 15 Franken wären aber ein angebrachtes Trinkgeld, sofern Sie sich gerne gegenüber der Reinigungsfirma erkenntlich zeigen wollen.

Lassen Sie sich bei den Offerten für die Endreinigung nicht täuschen!

Wohnungen sind immer verschieden. Nur schon die Grösse der Fenster kann bei jeder 4.5 Zimmerwohnung total anders sein, was sich natürlich auf den Preis für die Reinigung auswirkt. Seien Sie daher achtsam bei Preisen übers Telefon. Nur wenn Ihnen das Reinigungsinstitut einen Hausbesuch vorschlägt, können Sie sicher sein, dass Sie einen realistischen Fix-Preis für die Umzugsreinigung erwarten können.
  • Abnahmegarantie: Bestehen Sie auf eine Übergabegarantie. Das Putzinstitut verpflichtet sich hierdurch, eine allfällige Nachreinigung kostenlos durchzuführen.
  • Preis: Es hat sich eingebürgert, dass Reinigungsunternehmen fast ausschliesslich mit Pauschal-Preis offerieren.
  • Abnahmetermin: In einem Abnahmeprotokoll wird alles schriftlich aufgeführt, was besprochen wurde. Wenn es unterschrieben ist, können Sie nicht weiter belangt werden.
  • Haftung: Kontrollieren Sie, ob die Putzfirma eine Versicherung im Angebot aufgeführt hat.

Wie weiter bei Problemen mit dem Reinigungsinstitut?

Die Haftpflichtversicherung des Reinigungsinstituts ist Anlaufstelle für selbstverursachte Mängel am Haus. Für Sie sollte es nichts zu machen geben. Halten Sie während der Übergabe alles schriftlich fest. So sind Sie auf der sicheren Seite, falls hinterher noch Schwierigkeiten auftauchen sollten. Bestehen Sie auf eine Empfangsbestätigung, wenn das Reinigungsunternehmen direkt nach der Abnahme Karten- oder Barzahlung wünscht.

Reinigung Oberhof: Ihre Unterhaltsreinigung haben Sie zügig geplant

Die Partnerfirmen von Vipany übernehmen für Sie auch gerne Ihre regelmässige Wohnungsreinigung, Unterhaltsreinigung oder falls Sie ein Büro reinigen müssen, dann können Sie ebenfalls von unserem optimalen Service profitieren. Unsere Partner überzeugen dank einem optimalen Preis-Leistung-Verhältnis, viel Know-How und einer langjährigen Erfahrung. Ob Hauswartung, Facility Management oder Unterhaltsreinigung in Oberhof, holen Sie sich eine gratis Offerte und profitieren Sie von fairen Preisen.