Damit Sie auf der Suche nach der passenden Reinigungsfirma in Münchwilen AG schnell fündig werden
Das Netz wurde zum Eldorado vieler Reinigungsunternehmen. Ein erfahrenes Unternehmen zu finden war früher komplex, heute ist es aber vergleichsweise einfach. Häufig bieten Umzugsunternehmen auch Reinigungs-Dienste an. Bestellen Sie Angebote von unterschiedlichen Firmen und vergleichen Sie deren Preise und Leistungen. Wer an einem offiziellen Datum umzieht - Ende März, Juni oder September - sollte sich früh genug um eine Reinigungsfirma kümmern. Viele Anbieter sind in diesen Monaten rasch ausgebucht.
Tipp: Starten Sie Ihre Anfrage noch heute, indem Sie die Eckdaten zu Ihrer Abgabereinigung in Münchwilen AG in unser Formular eingeben. Sie werden überrascht sein, wie schnell Sie bereits erste Angebote in den Händen halten können. Vergleichen Sie die verschiedenen Offerten für die Reinigung: Preis, Leistung, anderweitige Dienstleistungen. Ist die MwSt. in der Preisangabe enthalten? Falls alles ok ist, verpflichten Sie das Unternehmen mit einem Klick.
Umzugsreinigung Münchwilen AG: Was für Preise werden bei Übergabereinigungen in der Regel verlangt?
Auch wenn es zeitaufwändig ist, lohnt es sich bei grösseren Wohnungen eine Besichtigung mit der Putzfirma zu vereinbaren, besonders wenn es sich um ein Einfamilienhaus handelt. Bei kleineren Wohnung bis ungefähr 3 Zimmern kann man sich mit einem Listenpreis zufriedengeben. Keller, Dachboden, Balkon, etc.- gerade bei grösseren Wohnungen und Einfamilienhäusern sind es solche Elemente, die den Preis für die Abgabereinigung hoch treiben. 1.5 Zimmer-Wohnungen werden bereits ab knapp Fr. 500.00 gereinigt, 4.5 Zimmer-Wohnungen liegen irgendwo bei Fr. 1100.00 oder eher höher.
In dieser Aufführung sollten Sie rasch erkennen, wieviel Sie ungefähr für Ihre Reinigung rechnen müssen.
Wohnungsgrösse |
Durchschnittspreis |
Preisspanne |
1.5 Zimmer |
604.- |
495.- bis 717.- |
2.5 Zimmer |
697.- |
641.- bis 847.- |
3.5 Zimmer |
904.- |
802.- bis 1053.- |
4.5 Zimmer |
1149.- |
955.- bis 1253.- |
5.5 Zimmer |
1299.- |
1146.- bis 1499.- |
6.5 Zimmer |
1481.- |
1384.- bis 1748.- |
7.5 Zimmer |
1602.- |
1446.- bis 1795.- |
Wünscht die Belegschaft ein Trinkgeld?
Ein Trinkgeld ist selbstverständlich stets gern gesehen, allerdings besteht keine Pflicht. Bei akzeptabler Arbeit wäre aber ein Trinkgeld von 10 Franken pro Arbeitskraft üblich.
Wie sollten Sie vorgehen, falls nach der Endreinigung Probleme auftauchen?
Bereits wenn Sie die Preisvorschläge der Putzinstitute studiert haben, sollten Sie darauf geachtet haben, dass das Unternehmen eine Betriebshaftplichtversicherung aufweist, sollte es zu Schäden kommen. Seien Sie bei der Abnahme persönlich zugegen. Nur Sie wissen, welche Mängel während der Reinigung entstanden sind. Halten Sie sie schriftlich fest. Wenn die Reinigungsfirma einen Preisaufschlag fordert, geben Sie nur den abgemachten Betrag. Lassen Sie sich in der Hitze des Gefechts nicht zu Mehrzahlungen überreden.
Seien Sie achtsam bei der Wahl Ihres Reinigungsinstituts
Lassen Sie sich nie von Tief-Preis-Offerten für die Endreinigung verlocken. Auch wenn Sie sich dank Abnahme-Garantie auf der sicheren Seite fühlen, können Sie sich viel Ungemach einhandeln. Eine seriöse Preisangabe für die Reinigung ist grundsätzlich erst nach der Objektbesichtigung durch das Reinigungsinstitut feststellbar.
- Übergabetermin: In einem Abnahmeprotokoll wird alles schriftlich angegeben, was besprochen wurde. Wenn es unterschrieben ist, können Sie nicht weiter belangt werden.
- Haftung: Ein falsch gereinigter Marmor kann teuer werden. Die Putzfirma muss für solche Schäden haften.
- Pauschal-Preis: Unliebsame Überraschungen bleiben Ihnen erspart, wenn Sie einen fixen Preis abmachen.
- Abnahmegarantie: Wenn Sie eine Abnahmegarantie im Vertrag haben, garantiert das Unternehmen dafür, dass sie so lange putzen, bis die Verwaltung die Wohnung abnimmt.
Wie bezahlt man das Putzinstitut nach der Arbeit?
In der Reinigungsbranche sind sowohl Barzahlung als auch Bezahlung per Rechnung geläufig, es sollte einfach vorher eindeutig abgemacht werden. Zahlen Sie eine Rechnung für die Reinigung nie im Voraus, sondern erst, wenn die Verwaltung die Wohnung abgenommen hat. Schwarzarbeit ist eine enorme Schwierigkeit der Reinigungsbranche. Achten Sie deshalb darauf, dass Sie eine schriftliche Quittung ausgestellt bekommen.
Reinigung Münchwilen AG: Wenn Sie ein Unternehmen für Ihre Unterhaltsreinigung suchen!
Nicht nur Ihre Umzugsreinigung, gleichermassen Ihre regelmässige Wohnungsreinigung oder die regelmässige Reinigung Ihres Büros können unsere Partner problemlos für Sie erledigen. Unsere Partner überzeugen dank einem perfekten Preis-Leistung-Verhältnis, viel Know-How und einer langjährigen Erfahrung. Ihre Unterhaltsreinigung, Hauswartung oder Facility Management - im Privat-Haushalt oder im Büro - ist bei uns in guten Händen. Holen Sie sich eine gratis Offerte!