Was kostet eine Reinigung in Dintikon? Jetzt kostenlose Angebote vergleichen

Übergabereinigung ohne Stress!
Jetzt rasch ausfüllen und
bis 5 regionale Anbieter aus Dintikon vergleichen.

Sanitas Logo

Sichern Sie sich Ihre exklusive Provision beim Abschluss einer Krankenversicherung, wenn Sie Ihr Reinigungsinstitut über uns finden.

Partner

Nur geprüfte
Partnerfirmen.

Privacy

Datensicheres Webportal.

Swiss made

In der Schweiz entwickelt. ZZZ

Beratungsdienst
Erreichbarkeit
MO-FR 9-17 Uhr

Wie Sie im Dschungel der Reinigungsfirmen den passenden Anbieter aus Dintikon finden

Am besten findet man heutzutage eine Reinigungsfirma im Internet. Mittlerweile gibt es hierfür einige Vermittlungsdienste. Mit erstaunlich wenig Aufwand hat man innert Kürze einige seriöse Angebote für die Übergabereinigung von regionalen Dienstleistern in der Hand. Wenn Sie eine interessante Offerte erhalten haben, sollten Sie das Reinigungsinstitut bald engagieren. Insbesondere in den Hauptmonaten März, Juni und September sind die guten Dienstleister zügig ausgebucht.

Info: Auf Vipany können Sie Preisvorschläge für Ihren Reinigungsservice in Dintikon innerhalb weniger Minuten kostenlos und unverbindlich anfordern. Vergleichen Sie die verschiedenen Offerten für die Reinigung: Preis, Leistung, weitere Services. Ist die MwSt. im Preis enthalten? Wenn alles ok ist, engagieren Sie die Firma mit einem Klick.

Umzugsreinigung Dintikon: Wieviel Geld darf eine Reinigung kosten?

Bei grösseren Wohnungen, ab ca. 3.5 Zimmer, macht eine Wohnungsbesichtigung normalerweise Sinn. Ansonsten wird oftmals ein Angebot gemäss der Anzahl Quadratmeter errechnet. Schlussendlich aber gilt: Je stärker Ihr Heim verschmutzt ist, desto teurer wird die Reinigung. Die Umzugsreinigung einer 4.5-Zimmer-Wohnung kostet beispielsweise zwischen 900 bis 1250 Franken.

Es handelt sich in diesem Fall jeweils um Durchschnittspreise von Reinigungsinstituten, mit denen Vipany zusammenarbeitet.
Wohnungsgrösse Durchschnittspreis
1.5 Zimmer 603.-
2.5 Zimmer 703.-
3.5 Zimmer 903.-
4.5 Zimmer 1152.-
5.5 Zimmer 1296.-
6.5 Zimmer 1477.-
7.5 Zimmer 1604.-

Wie sollten Sie vorgehen, wenn nach der Übergabereinigung Schwierigkeiten auftauchen?

Wenn Sie eine seriöse und qualifizierte Reinigungsfirma beauftragt haben, dann ist auch immer eine Versicherung vorhanden. Führen Sie stets ein Abnahmeprotokoll, auch wenn der Eigentümer vermeintlich locker ist. Halten Sie alle Mängel an der Wohnung darin fest. Weisen Sie das Reinigungsunternehmen darauf hin, dass die Wohnung besichtigt wurde, wenn plötzlich ein Preisaufschlag gefordert wird. Geben Sie ausschliesslich den festgelegten Betrag.

Darauf sollten Sie beim Betrachten der Offerten achten

Wohnungen sind immer unterschiedlich. Nur schon die Grösse der Fenster kann bei jeder 4.5 Zimmerwohnung komplett anders sein, was sich selbstverständlich auf den Preis für die Umzugsreinigung auswirkt. Seien Sie darum vorsichtig bei Preisen übers Telefon. Holen Sie sich einen Vertreter der Reinigungsfirma für einen Hausbesuch zu sich nach Hause. Nur so kann ein ein realistischer Fix-Preis für die Umzugsreinigung offeriert werden.
  • Abgabetermin: Im allgemeinen sind der Eigentümer, ein Vertreter der Putzfirma und Sie bei diesem Termin vor Ort.
  • Haftung: Das Putzinstitut haftet für durch das Reinigen verursachte Defekte an der Wohnung.
  • fixer Preis: Es ist heutzutage gängig, dass für Reinigungen Pauschalpreise offeriert werden.
  • Abnahmegarantie: Wenn Sie eine Abgabegarantie im Vertrag haben, garantiert der Dienstleister dafür, dass sie so lange reinigen, bis die Verwaltung die Wohnung abnimmt.

Muss man die Endreinigung bar begleichen oder per Rechnung?

Aufgrund schwieriger Erfahrungen haben einige Putzinstitute aufgehört, Rechnungen zu schreiben. Barzahlung oder Kartenzahlung sind aber gute Alternativen. Erst wenn der Eigentümer mit der Umzugsreinigung zufrieden und das Abgabeprotokoll unterschrieben ist, soll die Leistung bezahlt werden. Nie im Voraus! Da die Branche anfällig auf Schwarzarbeit ist, sollten Sie um so mehr auf das Erstellen eines Belegs bestehen.

Schätzt die Belegschaft ein Trinkgeld?

Ein Trinkgeld ist nicht üblich. Bei zufriedenstellender Arbeit wäre aber ein Trinkgeld von 10 Franken pro Arbeiter gang und gäbe.

Reinigung Dintikon: Planen Sie Ihre Unterhaltsreinigung

Die Partnerfirmen von Vipany übernehmen für Sie auch gerne Ihre regelmässige Wohnungsreinigung, Unterhaltsreinigung oder falls Sie ein Büro reinigen müssen, dann können Sie ebenfalls von unserem optimalen Service profitieren. Die langjährige Erfahrung, das grosse Know-how und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis sind Kennwerte, welche für unsere Partnerfirmen sprechen. Geniessen Sie faire Preise bei Ihrer Unterhaltsreinigung, Hauswartung oder Facility Management in Dintikon. Jetzt gratis Offerte einholen.